Pivot Trail429
Überblick
Startstreifentrail429.jpg

Pivot Trail429

So was von Pro.

0019331_fireberdird-29-v3 Kopie 2.jpg

Ab 33,29 €/Monat oder 6.529 € vor Inzahlungnahme.

Preise ansehen

Zur Finanzierung

Grau_3_1_edited.jpg

Für Enduro Freaks, 

die in alpinem Gelände

Vollgas lieben. Die ihr 

Bike ganz auf sich ab-

stimmen möchten.

Die auch mit 170mm 

Federweg den Spaß

Bergauf nicht verlieren 

wollen. Firbird hat

ein extrem starkes

Fahrwerk mit perfekter

Geometrie und bester

Komponentenwahl.

Bereit fürs Extreme.

Ab 47,87 €/Monat oder 1.149 € vor Inzahlungnahme.*

Event ansehen

Hintergrund_2_edited.jpg

iPhone 13 Pro Max

6,7"
 

iPhone 13 Pro Max

6,7"
 

Super Retina XDR Display1 mit ProMotion

Head On Hero_Blue.png
Punkte3.png
Punkte2.png

Pacific Blue und Silver Metallic

Saddle and Droper_Blue Kopie_edited.png
00TLCV3---FCKTMSILMD---NN.png

Edelstahl in
chirurgischer Qualität

Cable Routing_Blue Kopie.png
fox-34-performance-grip-matte-black-3-998643 Kopie.png

Edelstahl in
chirurgischer Qualität

DT Protector_Blue Kopie.png

Edelstahl in
chirurgischer Qualität

00TLCV329CXTENDSILMDDRPXN.png

Unser Pro Kamera-System 

bekommt sein größtes 

Upgrade aller Zeiten. Mit 

Hardware auf einem neuen

Level, die noch viel mehr

Details erfasst. Super

shimano-xt-csm8000-mtb-kassette-11-fach-2016-247271-c Kopie_edited.png

Schnell und
Kontrollierbar.

Die neue Sicherheit.

delormem_12102020-04504_2.JPG

Begeistert.

Vom Rahmenschitz über die Zugverle-
gung, bis zu den kleinen Details wie dem Pivot
Tool Dock System. Man merkt einfach, dass
die Konzepteure dieses Bikes sich die ewig
quälende Frage stellen, was sie besser machen
können. Entscheident ist, dass sie alle selber
hardcore Biker sind.

 

Ein durchdachtes 
Gesamtkonzept.

Warum nicht ein Edelbike?

Bobo – Ich fahre sei 15 Jahren Mountainbike.
Seit meinem ersten Pivot fragte ich mich oft
warum ich so lange gezögert habe, mehr in

ein Rad zu investieren. Es macht einfach so
viel mehr Spaß.

 

05 Kopie.jpg
03 Kopie.jpg
02 Kopie.jpg

Komm,
spiel mit
mir.

 

Durch den kurzen Hinterbau fühlt sich das Bike
sehr handlich an. Pivot hat es geschafft den agilen 
Charakter des Vorgängers zu erhalten. Das Bike 
reagiert sehr gut auf Input des Fahrers. In schnellen 
Anliegern und Absprüngen bietet das Fahrwerk
viel Gegenhalt. Damit lädt jede Kante zum spielen 
ein. Dank zentraler Gewichtsverteilung bekommt
man Sicherheit und Lust.

Sehr
handlich

Ausgewogene
Gewichtsverteilung

Liegt satt in der Luft
und vermittelt Sicherheit.

Sehr
flexibel

Geometireverteilung
per Flipchip

Schnell - 0,6 Prozent
steiler Lenkwinkel

4 Kopie_2_edited.jpg

Ob Enduro,
Biketrail oder
Hometrail

01 Kopie.jpg

Komfort und
Sensibilität dank
Fox-Fahrwerk

High-End macht Spaß.

p5pb21082396_edited.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92
delormem_12082020-02413.jpg

Gute
Details?
Sowas 
von.

Die Kabelführung hat nach wie 
vor nur Öffnungen am Rahmen,
aber keine interne Führungen.
Die Züge werden also direkt 
durch den Rahmen verlegt. Um
Klappern effektiv zu unterbinden

klemmpt und spannt man die
Kabel direkt an den Ein und Aus- 
Gängen.

Bergab kein
Klappern
auf dem Trail

Großzügiger Kettenstrebenschutz

Größe zählt.
Perfekter
Schutz am
Unterrohr

Unter dem Rahmenschutz befindet sich
ein Zugang um die internen Züge einfach
verlegen zu können.

Strategie änden.
Für mehr Service.

Der neue Pivot Bereich.

Werkstatt Atmosphäre

erwartet dich auch in den neuen Räumlichkeiten.

Am Galgen wird das Rad 

erklärt.

Als Mechaniker und Biker kenne ich die Stärken und Schwachstellen von Bikes. Bei einem Pivot Termin kann ich am Bike erklären warum ich von diesen Rädern begeistert bin, auch wenn sie viel kosten.

Kreis_Einfarbig.png
Traktion_einfarbig.png
Geil_einfarbig.png
Pivot.png

Frei von Wippen
beim Pedalieren

Die Pivot Anti-Squat Technologie verhindert
bei beschleunigendem
Antritt das Einfedern der Hinterbau Federung. 

Traktion wird 
magisch.

"Square Edge Bump
Compliance". Bei Schlä-
gen, die das Hinterrad
treffen, bewegt sich
dieses erst nach oben
um die Kräfte best-
möglich zu absorbieren. 

Wenn sich nur bewegt,
was sich bewegen soll.

Neue Standards bei Ausrichtung des Rahmen 
sorgen für harmonisiertes
Fahrverhalten, Spurtreue
und präzises Handling für
die das Pivot Bike bekannt
ist.

fully, active, smooth, 
controlled, braking.

Der Hinterbau bleibt
aktiv beim Bremsen –
kein Verhärten, kein
Ausfedern. Alles bleibt
kontrolliert, dank dem
"Fully Active Braking".

Erlebe Downhill

auf neuem
Niveau

IMG_0963.jpg
Start_Pivot.png
pivot_firebird_2021-4.jpeg
_MOE0980.jpg

Fünfte Generation 
deutlich progressiver.

Das neue Pivot ist eine kompromiss-
lose Bergab-Maschine welche das Niveau
aktueller Super-Enduros anhebt. Die verschärfte
Geometrie ist nichts für Einsteiger, bringt aber
Geschwindigkeit und Stabilität. Dank der zen-
tralen Geswichtsverteilung fühlt man sich stets 
sicher und bekommt Lust Grenzbereiche aus-
zuloten.

 

Hohe Laufruhe und direktes Ansprech-verhalten garantieren Fahrspaß.

Fox 38 factory

Die steife Fox an der Front bietet 170mm 

Federweg und harmoniert perfekt​ mit dem Fox Stahlfederdämpfer, der die 165mm Federweg am Heck verwaltet.

JS_Pivot_Firebird_product_concrete-2719.jpg
low-car-spring-icon-sismple-style-vector-21377438 Kopie.png

Fox DHX2

Große Schläge steckt der Hinterbau dank ordentlicher Progression problemlos und komfortabel weg. Die horizontale Anord-

nung schafft Feedback.

Carbon

Aufbau neu
konzipiert.

Gezielter Schichtaufbau und exakte Aus-
richtung der Carbonfasern schaffen eine Ba-
lance aus Festigkeit, Torisionssteifigkeit und 
Gewicht. Pivot hat eine eigene Formtechnik
entwickelt, die ohne Falten, Hohlräume und 
Harzansammlungen noch leichtere und zu-
gleich stabilere Rahmen ermöglich. 

NeuKonzepiert.jpg

Spezielle Features

sollten für alle gelten.

Neu konzepiert2.jpg

Das „Ride Tuning“ passt Pivot Bikes entsprechend

der Rahmengröße an. Um optimale Fahreigenschaften

für alle Fahrerprofile garantieren zu können, ändert

Pivot nicht nur die Länge und Höhe. Das gesamte

Carbon-Lay-Up und die Kettenstreben wachsen mit.

Auch Geometrie und Steifigkeit wird angepasst.

Der Anspruch ist, gleichbleibende Leistungskurven

und gleich bleibendes Fahrgefühl bei jedem Fahrer

zu erzielen.

12.jpg

Pro Carbon Bikes

High-End Bikes aus der
Edelschmiede in Arizona. "We sell hapiness".

Volle

100% Ride
Tuning

Alles wird an jeweiligen
Größen angepasst. Die
Kettenstreben und das 
gesamte Carbon-Layup.


 

Pivot Cable

Port System

Sorglos, vollständig innen
verlegt. Klapperfrei und
besonders einfach in der 
Wartung.

2,6" Reifenfreiheit

bei 29 Zoll. Freie Fahrt auf 
schlammigen Trails.

Viel Flexibilität
beim Aufbau

durch speziell abgestimmte
Ausstattungsvarianten

Bis zu

Wechselbare
Geometrie

per Flip Chip an der oberen
Umlenkwippe.

Ultraleicht.

Stabil. Steif.

Flexibel.

Pivots eigener Form-
gebungsprozess ver-
wandelt Carbon in die besten Rahmen.

Warum du dein Pivot

Trail429 lieben wirst.

Trails429. Trotz kurzem Federweg
kommt es nicht an seine Grenzen.
Es ist superleicht, enorm effizient 
und meistert jede Überraschung
auf dem Trail. So machen Touren 
Spaß bis in die Dämmerung.

Typo.jpg
PNG Kopie_edited.png

Pacific Blue vs
Silver Metallic

Wähle deine Farbe.

Farben.jpg
Farbe_Alternativ.jpg

Ob lebhaft, knallig oder stylisch elegant.

Farbe ist immer ein Ausdruck, ein Bekenntnis,

und damit eine Typ Frage. Die Fox Gabel steht als Akzent im Rahmen oder dient als Farbvorgabe.

Ab 6.790

 

Design

Entwicklung
braucht Zeit.

Die Pivot Forschungs- und Entwicklungs-

teams betreiben einen Aufwand, wie nur we

nige andere Radfirmen. Jeder Prototyp wird in

den umliegenden anspruchsvollen Strecken

von Phoenix, Arizona auf Funktion und Verhal-

ten untersucht, angepasst und wieder und wie

der getestet. Und das nicht von irgendwem. 

Die Entwickler selber fahren alle Bikes.

Three Quarter Hero_Silver.png

Intensive Testung
Die South Mountain vor
der Tür sind ideal beim
Prototypenbau-Prozess.
Alle Pivot Entwickler
fahren selbst und testen
immer wieder Fahr-
eigenschaften. Nur so 
geht Innovation, nimmt
aber viel Zeit in 
Anspruch.

Das magische
Fahrgegühl. 
Ergebnis langer
Forschung.

Die enge Zusammenarbeit mit Dave Weagle, Schöpfer des DW-Links,

beeinflusst maßgeblich die Anfangsphase des Prototypen-Prozessen.

Auf Basis der Drehpunkte um welche sich der Hinterbau beim Einfedern 

bewegt ergeben sich die Kurven mit denen individuelle Fahreigenschaf-

ten definiert werden. Diese spezifischen Daten sind ausschlaggebend

für die Entwicklung des Pivot eigenen Federungsverhaltens.

Bildschirmfoto 2022-02-09 um 10.30.32.png
Bildschirmfoto 2022-02-09 um 10.29.31.png

Kompakte, steife Umlenkungen, die den Hinterbaus
beim Federungsvorgang bewegen, helfen die
Anzahl der beweglichen Bauteile zu verringern.

Dies ist endscheidend für ein präzises Handling.

Zuzüglich der vielen Details am Bike entwickeln
Pivot Ingenieure  auch die Werkzeuge, Messgeräte
und Vorrichtungen, um die herausragenden

Qualitätskontrollen gewährleisten zu können.

 Jeder  Carbon Rahmen hat seinen Alu-Prototypen, an dem die
Physikalischen Kräfte und Lasten auf den Rahmen sowie das Verhalten
auf Schnittstellen  gemessen wird. Es wird genau überlegt, wie und wo
exakt zugeschnittene Stücke aus Carbon in Muster, Ausrichtung und 
Lagen auf der Rahmenfertigungs form  platziert werden sollen. 

Pivot Edelbikes haben einen hohen Preis. 
Wie soll es auch anders sein? Bestes
Carbon, beste Komponenten, beste 
Kontrolle Intensivste Forschung, langjäh-
rigstes Wissen, Ausgiebigste Testung.
Dies sind alles Gründe, wegen der die 
Fahrräder aus der Edelschmiede in Ari-
zona einen solchen Preis haben.

 

Wer bereit ist, den Preis zu zahlen erhält
ein Bike, das mit all den genannten Vor-
zügen. Ich sage – du wirst die Investition
nie bereuen.

Kalneder_3.png

Pivot Termin
vereinbaren.

Ich empfehle euch die Räder von Pivot
bei mir anzuschauen. Mit einem Termin
nehme ich mir die Zeit auf alle Fragen
die ihr zu den Rädern oder zu einer 
Finanzierung habt Auskunft zu geben.

 

 

Welches Pivot brauchst du?

00F9CV329CXXE--ORGMDDRPQN.png
Neukonzepiert_Switch.png
00TLCV329CXTA--SILMDDRPNN.png

Design Award 2022

Firebird

Das Race Enduro.

Ab 7.800 €

Carbon.png

Carbon

Material

Rad.png

29 Zoll Felgen

Laufräder

Rahmen.png

165 cm

Federweg

Switchblade

All-Rounder Enduro.

Ab 6.500 €

Carbon.png

Carbon

Material

Rad.png

29 oder 27,5 Zoll Felgen

Laufräder

Rahmen.png

142 cm

Federweg

Trail 429

Das Trail das Enduro kann.

Ab 7.200 €

Carbon.png

Carbon

Material

Rad.png

29 Zoll Felgen

Laufräder

Rahmen.png

120 cm

Federweg

Paket_edited.png

Schnelle Lieferung

Dank unserer guten Kontakte zu
Pivot ist jedes gewünschte Pivot Bike innerhalb von 6-8 Wochen bei
uns erhältlich.

Finanzierung_edited_edited.png

Finanzierung

Monatliche Ratenzahlung
verfügbar.

phone.png

Hilfe beim Einkauf

Hast du Fragen?
Ruf uns an unter
(0711) 72 20 32 55 und

frag nach Bobo.

1) Haftung für Links: Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

2) Haftungsausschluss / Haftung für Inhalte: Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf

eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt.

Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

3) Urheberrecht: Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

4) Datenschutz: Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.Quellverweis: Disclaimer eRecht24

Logo_dicker2.png

Website

alle Seiten

Bobos

Kontakt

über Bobo

Team

Bikeshop

Marken

Zubehör Auswahl

Schlösser

Pumpen

Ständer

Computer

Ergonomie Auswahl
Sattel
Griffe
Lenker
Pedale

Einkaufsmöglichkeiten vor Ort: Bobos Bikeshop Stuttgart/Degerloch. Hier zu Kontakt

Copyright © Bobos Bikeshop 2021 Alle Rechte vorbehalten

Deutschland

Angaben gemäß § 5 TMG:   Bobos Bikeshop   |   Löwenstraße 41    |   70597 Stuttgart   |   Tel. +49 (0) 711 72203255   |   Geschäftsführer: Nikolas Betzler   |   USt-IdNr.: DE 310885074

Farben3.jpg