NICE
FUN
PUSH
NICE
Das Switchblade fühlt
sich super intuitiv an.
FUN
Jedes Gelände wird
sofort zu maximalem
Spaßfaktor.
PUSH
Spritzig bergauf und mit
Enduro-Gen bergab.
Switchblade
Der neue
Alleskönner.


Ab 115 €/Monat oder 6.899 € bei Konfiguration Ride.


Lime
Das neue
Grün.



Protektoren geben
effektiven Schutz für
den Carbon Rahmen.
Fox Perf.

Float X
Fox Factory

Float X
Lightweight trail Shocks
Mono-c-oque
Carbon
Klarheit
Zeitloses
Design aus
Carbon

Intuitiver und
spielfreudiger.
Die neue Freiheit.

Begeistert.
Die nun vertikale Anordnung des Dämpfers
wirkt sich sehr positiv auf die Fahreigen-
schaften aus. Zudem haben die Jungs von
Pivot ihrem All-round Talent 160mm an
der Front und 142mm am Dw-Link Hinter-
bau mehr Federweg spendiert. Dann noch
die passende, potentere und längere Geo-
metrie dazu, macht in der Summe ein ganz
erstaunliches neues Trailbike.
Enorme Agilität
trifft hohe Laufruhe.

Warum nicht ein Edelbike?
Bobo – Ich fahre seit 15 Jahren Mountainbike.
Seit meinem ersten Pivot fragte ich mich oft
warum ich so lange gezögert habe, mehr in
ein Rad zu investieren. Es macht einfach so
viel mehr Spaß.
Mit massig
Grip, dank
neuer Geo.
Das sichere Gefühl.


Anspruchsvolle Up-Hill Sektionen und ver-
blockte Trails meistert dieses Ross mit
direktem und flinkem Charakter. Es braucht
allerdings eine aktive Fahrweise.


Je nach Einstellung lässt das neue Pivot Switchblade seine Trail- oder seine Enduro
Gene spielen.


Der Anti-Squad ist gut gewählt und der Hinter-
bau arbeitet ohne viel zu wippen – Mit Komfort
auf dem Weg ins gewünschte Terrain.

Der poppige Hinterbau, der gute Antritt
und das geringe Gewicht regen zum
Spielen und Pushen an. Es möchte bei Gelegenheit abziehen.

Mit dem effektiven Fahrwerk, das via Flip-Chip
den Bike Charakter spürbar beeinflusst, überzeugt das neue Switchblade jeden All-rounder.



Die neue Anordnung
schafft viel mehr Platz.
Sowohl die große Trinkflasche als auch
das Fox Live Valve System können leicht
im Rahmendreieck integriert werden.



Die verlegten Züge
mit Cable Port System
sind längst Standard.
Die zusätzlichen Be-
festigungen an den
Ausgängen sorgen
dafür, dass garantiert
nichts klappert.
Und das gilt auch
für die Kette. Dank
Kettenstrebenschutz
werden die Geräu-
sche auf ein Minimum
reduziert und die
gesamte Fahrt wird
deutlich ruhiger.

Das magische Fahrgefühl. Der dw-Link Hinterbau.
Das Aufhängungsdesign harmonisiert das Federungsverhalten
und die Fahreigenschaften in noch nicht da gewesener
Form. Es sorgt für Antriebsneutralität bergauf und lässt das
Fahrwerk auch unter gezogener Bremse aktiv arbeiten. Dadurch
entsteht eine viel bessere Traktion und in Folge bekommst du
mehr Kontrolle über das Bike.
Das Switchblade steht für
Vielseitigkeit – auf dem Trail,
bei der Ausstattung und bei
der Wahl der Laufradgrößen.
Die hohe Verarbeitungsqualität
und die hochwertigen Kompo-
nenten machen Pivot Bikes zu
viel bewunderten und begehrten
Bikes.
Schweres Terrain. Starke Performance
Das Rad klebt förmlich am Boden. Lässt man es unter sich
Arbeiten ist jedes noch so anspruchsvolle Hindernis gemeistert.
Enorme Agilität trifft hier unglaubliche Laufruhe. Es reagiert,
aber überreagiert nicht.


Frei von Wippen
beim Pedalieren
Die Pivot Anti-Squat Technologie verhindert
bei beschleunigendem
Antritt das Einfedern der Hinterbau Federung.

Traktion wird
magisch.
"Square Edge Bump
Compliance". Bei Schlä-
gen, die das Hinterrad
treffen, bewegt sich
dieses erst nach oben
um die Kräfte best-
möglich zu absorbieren.
Strategie änden.
Für mehr Service.
Der neue Pivot Bereich.

Werkstatt Atmosphäre
erwartet dich auch in den neuen Räumlichkeiten.
Am Galgen wird das Rad
erklärt.
Als Mechaniker und Biker kenne ich die Stärken und Schwachstellen von Bikes. Bei einem Pivot Termin kann ich am Bike erklären warum ich von diesen Rädern begeistert bin, auch wenn sie viel kosten.
Carbon
Aufbau neu
konzipiert.
Gezielter Schichtaufbau und exakte Aus-
richtung der Carbonfasern schaffen eine Ba-
lance aus Festigkeit, Torsionssteifigkeit und
Gewicht. Pivot hat eine eigene Formtechnik
entwickelt, die ohne Falten, Hohlräume und
Harzansammlungen noch leichtere und zu-
gleich stabilere Rahmen ermöglicht.

Spezielle Features
sollten für alle gelten.

Das „Ride Tuning“ passt Pivot Bikes entsprechend
der Rahmengröße an. Um optimale Fahreigenschaften
für alle Fahrerprofile garantieren zu können, ändert
Pivot nicht nur die Länge und Höhe des Rahmens.
Das gesamte Carbon-Lay-Up und die Kettenstreben
wachsen mit. Auch Geometrie und Steifigkeit wird
angepasst. Der Anspruch ist, gleichbleibende Lei-
stungskurven und gleich bleibendes Fahrgefühl bei
jedem Fahrer zu erzielen.
Warum du dein Switch-
blade lieben wirst.

Switchblade. Das Schweizer
Taschenmesser der Pivot Modell-
reihe. Dieses agile Rad zaubert
ein Grinsen ins Gesicht. Es kommt
wirklich mit Allem klar. Es klettert
wie eine Ziege und fährt traum-
haft bergab.


Erfrischend saftig oder luftig kühlend.
Pivot schafft es neue stylische Farben für seine
Bikes zu finden. Die Fox Gabel erfährt immer
beste Integration.
Ab 6.899 €
Design
Entwicklung
braucht Zeit.
Die Pivot Forschungs- und Entwicklungs-
teams betreiben einen Aufwand, wie nur we-
nige andere Radfirmen. Jeder Prototyp wird in
den umliegenden anspruchsvollen Strecken
von Phoenix, Arizona auf Funktion und Verhal-
ten untersucht, angepasst und wieder und wie
der getestet. Und das nicht von irgendwem.
Die Entwickler selbst fahren alle Bikes.

Intensive Testung
Die South Mountains vor
der Tür sind ideal beim
Prototypenbau-Prozess.
Alle Pivot Entwickler
fahren selbst und testen
immer wieder Fahr-
eigenschaften. Nur so
geht Innovation, nimmt
aber viel Zeit in
Anspruch.
Das magische
Fahrgegühl.
Ergebnis langer
Forschung.
Die enge Zusammenarbeit mit Dave Weagle, Schöpfer des DW-Links,
beeinflusst maßgeblich die Anfangsphase des Prototypen-Prozesses.
Auf Basis der Drehpunkte um welche sich der Hinterbau beim Einfedern
bewegt ergeben sich die Kurven mit denen individuelle Fahreigenschaf-
ten definiert werden. Diese spezifischen Daten sind ausschlaggebend
für die Entwicklung des Pivot eigenen Federungsverhaltens.


Kompakte, steife Umlenkungen, die den Hinterbau
beim Federungsvorgang bewegen, helfen die
Anzahl der beweglichen Bauteile zu verringern.
Dies ist endscheidend für ein präzises Handling.
Zuzüglich der vielen Details am Bike entwickeln
Pivot Ingenieure auch die Werkzeuge, Messgeräte
und Vorrichtungen, um die herausragenden
Qualitätskontrollen gewährleisten zu können.
Jeder Carbon Rahmen hat seinen Alu-Prototypen, an dem die
physikalischen Kräfte und Lasten auf den Rahmen sowie das Verhalten
auf Schnittstellen gemessen wird. Es wird genau überlegt, wie und wo
exakt zugeschnittene Stücke aus Carbon in Muster, Ausrichtung und
Lagen auf der Rahmenfertigungsform platziert werden sollen.
Wer bereit ist, den Preis zu zahlen erhält,
ein Bike, das mit all den genannten Vor-
zügen punktet. Ich sage – du wirst diese
Investition nie bereuen.

Pivot Edelbikes haben einen hohen Preis.
Wie soll es auch anders sein? Bestes
Carbon, beste Komponenten, beste
Kontrolle, intensivste Forschung, langjäh-
rigstes Wissen, ausgiebigste Testung.
Dies sind alles Gründe, wegen der die
Fahrräder aus der Edelschmiede in Ari-
zona einen solchen Preis haben.

Pivot Termin
vereinbaren.
Ich empfehle euch die Räder von Pivot
bei mir anzuschauen. Mit einem Termin
nehme ich mir die Zeit auf alle Fragen
die ihr zu den Rädern oder zu einer
Finanzierung habt Auskunft zu geben.
Welches Pivot brauchst du?



Design Award 2022
Firebird
Das Race Enduro.
Ab 7.099 €
Switchblade
All-Rounder Enduro.
Ab 6.899 €

Carbon
Material

29 Zoll Felgen
Laufräder

165 cm
Federweg

Carbon
Material

29 oder 27,5 Zoll Felgen
Laufräder

142 cm
Federweg
Trail 429
Das Trail das Enduro kann.
Ab 6.699 €

Carbon
Material

29 Zoll Felgen
Laufräder

120 cm
Federweg

Schnelle Lieferung
Dank unserer guten Kontakte zu
Pivot ist jedes verfügbare Modell
innerhalb von 1-3 Wochen bei
uns erhältlich.

Finanzierung
Monatliche Ratenzahlung
verfügbar.

Hilfe beim Einkauf
Hast du Fragen?
Ruf bei Bobo's an unter
(0711) 72 20 32 55 oder
schreibe eine Nachricht.
1) Haftung für Links: Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
2) Haftungsausschluss / Haftung für Inhalte: Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf
eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt.
Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
3) Urheberrecht: Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
4) Datenschutz: Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.Quellverweis: Disclaimer eRecht24

Website
alle Seiten
Einkaufsmöglichkeiten vor Ort: Bobos Bikeshop Stuttgart/Degerloch. Hier zu Kontakt
Copyright © Bobos Bikeshop 2021 Alle Rechte vorbehalten
Deutschland
Angaben gemäß § 5 TMG: Bobos Bikeshop | Löwenstraße 41 | 70597 Stuttgart | Tel. +49 (0) 711 72203255 | Geschäftsführer: Nikolas Betzler | USt-IdNr.: DE 310885074
Steile High-Up Sektionen und verblockte Trails meistert dieses Ross mit direktem und flinkem Charakter. Es braucht allerdings eine aktive Fahrweise.
Je nach Einstellung lässt
das neue Pivot Switchblade
seine Trail- oder Enduro
Gene spielen.
Der Anti-Squad ist gut gewählt,
und der Hinterbau arbeitet ohne
viel zu Wippen. Mit Komfort auf
dem Weg ins gewünschte Terrain.

