Startstreifen Kjmopie.jpg
Pivot Firebird
Überblick

Pivot Firebird

Der Vogel brennt.

Unbenannt-1.jpg

Ab 33,29 €/Monat oder 6.529 € vor Inzahlungnahme.

Preise ansehen

Zur Finanzierung

test_grünpsd.jpg

Für Enduro Freaks, 

die in alpinem Gelände

Vollgas lieben. Die ihr 

Bike ganz auf sich ab-

stimmen möchten.

Die auch mit 170mm 

Federweg den Spaß

Bergauf nicht verlieren 

wollen. Firbird hat

ein extrem starkes

Fahrwerk mit perfekter

Geometrie und bester

Komponentenwahl.

Bereit fürs Extreme.

Ab 47,87 €/Monat oder 1.149 € vor Inzahlungnahme.*

Film ansehen

Event ansehen

Erlebe Downhill

auf neuem
Niveau

JS_Pivot_Firebird_action_fullface-5936.jpg
Start_03.png
Start.png
pivot_firebird_2021-4.jpeg
_MOE0980.jpg

Fünfte Generation 
deutlich progressiver.

Das neue Pivot ist eine kompromiss-
lose Bergab-Maschine welche das Niveau
aktueller Super-Enduros anhebt. Die verschärfte
Geometrie ist nichts für Einsteiger, bringt aber
Geschwindigkeit und Stabilität. Dank der zen-
tralen Geswichtsverteilung fühlt man sich stets 
sicher und bekommt Lust Grenzbereiche aus-
zuloten.

 

Hohe Laufruhe und direktes Ansprech-verhalten garantieren Fahrspaß.

Fox 38 factory

Die steife Fox an der Front bietet 170mm 

Federweg und harmoniert perfekt​ mit dem Fox Stahlfederdämpfer, der die 165mm Federweg am Heck verwaltet.

JS_Pivot_Firebird_product_concrete-2719.jpg
low-car-spring-icon-sismple-style-vector-21377438 Kopie.png

Fox DHX2

Große Schläge steckt der Hinterbau dank ordentlicher Progression problemlos und komfortabel weg. Die horizontale Anord-

nung schafft Feedback.

Schnell und
Kontrollierbar.

Die neue Sicherheit.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTc2LzI1NzY5ODktdmNxbzhrZWllcW45LXBpdm90X2

Begeistert.

Vom Rahmenschitz über die Zugverle-
gung, bis zu den kleinen Details wie dem Pivot
Tool Dock System. Man merkt einfach, dass
die Konzepteure dieses Bikes sich die ewig
quälende Frage stellen, was sie besser machen
können. Entscheident ist, dass sie alle selber
hardcore Biker sind.

 

Ein durchdachtes 
Gesamtkonzept.

Warum nicht ein Edelbike?

Bobo – Ich fahre sei 15 Jahren Mountainbike.
Seit meinem ersten Pivot fragte ich mich oft
warum ich so lange gezögert habe, mehr in

ein Rad zu investieren. Es macht einfach so
viel mehr Spaß.

 

05.jpg
03.jpg
02.jpg

Komm,
spiel mit
mir.

 

Pivot hat es geschafft, den agilen Charakter des
Vorgängers zu erhalten. Das Bike reagiert sehr gut
auf Input des Fahrers zeigt und bietet in schnellen
Anliegern und Absprüngen viel Gegenhalt, was zum
Spielen einlädt.

Sehr
handlich

Ausgewogene
Gewichtsverteilung

Liegt satt in der Luft
und vermittelt Sicherheit.

Sehr
flexibel

Geometireverteilung
per Flipchip

Schnell - 0,6 Prozent
steiler Lenkwinkel

04.jpg

Ob Enduro,
Biketrail oder
Hometrail

01_b.jpg

Komfort und
Sensibilität dank
Fox-Fahrwerk

High-End macht Spaß.

Allwinner
in Design und
Innovation.

Firebird Pro XT/XTR

p5pb21082403_edited.jpg

Pivots Carbon
und Cable 
Port System 

Das Cockpit wirkt sehr aufgeräumt. Das Pivot Cable Port System und der Phoenix Team Low Rise Carbon Lenker mit 800mm Breite schaffen
einen äthetische Gesamteindruck. Punkto De-
sign bleiben keine Wünsche offen.

p5pb21082406_edited.jpg

Präzise Schaltvorgänge
und kompromisslose.
Bremsperformance.

Das Shimano XTR 12 Fach Schaltwerk
gmit Race Face Kurbelgarnitur kom-
biniert und sorgt für knackige Schaltvor-
gänge. Die Shimano XT 4 Kolben bremse
vorne wie hinten passt mit ihrer Power
gut zum Enduro.

 

_MOE1020.jpg

Mit massig
Gri
p, wie
auf Schienen. 

Die präzise Linie

Pivot_Firebird_2021-1530-scaled.jpeg
Pivot_Firebird_2021-1349-scaled.jpeg

Wurzeln und eher gröberes Gelände sind
das bevorzugte Gelände für das neue Pivot,
dank grandiosem Fahrwerk mit viel Komfort.

JS_Pivot_Firebird_action_fullface-3069.jpg
JS_Pivot_Firebird_action_halfshell-5778.jpg

Erstaunlich gute High-Up Qualität durch
einen steilen Sitzwinkeln und dem sensiblen
Ansprechverhalten des Hinterbaus.

2022-Pivot-Firebird-Riding-Shots-03398.jpeg
Pivot_Firebird_2021-1141-scaled.JPG

Wähle die schnellste Linie, auch wenn sie
sich anspruchsvoll gestaltet, dank perfekter
Kombination aus Steifigkeit undFahrkomfort.

JS_Pivot_Firebird_action_fullface-4445.jpg

Überzeugt mit ordentlich Power und
einer ergonomischen Bedienung.
Die Bremsanlage von Shimano XT Trail.

Dieses Bike 
wird dein Freund.

JS_Pivot_Firebird_action_halfshell-5275.jpg
p5pb21082396_edited.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92
p5pb21082397.jpeg

Gute
Details?
Sowas 
von.

Die Kabelführung hat nach wie 
vor nur Öffnungen am Rahmen,
aber keine interne Führungen.
Die Züge werden also direkt 
durch den Rahmen verlegt. Um
Klappern effektiv zu unterbinden

klemmpt und spannt man die
Kabel direkt an den Ein und Aus- 
Gängen.

Bergab kein
Klappern
auf dem Trail

Großzügiger Kettenstrebenschutz

Größe zählt.
Perfekter
Schutz am
Unterrohr

Unter dem Rahmenschutz befindet sich
ein Zugang um die internen Züge einfach
verlegen zu können.

Strategie änden.
Für mehr Service.

Der neue Pivot Bereich.

Export bobo 2a_Neu3.jpg

Werkstatt Atmosphäre

erwartet dich auch in den neuen Räumlichkeiten.

Am Galgen wird das Rad 

erklärt.

Als Mechaniker und Biker kenne ich die Stärken und Schwachstellen von Bikes. Bei einem Pivot Termin kann ich am Bike erklären warum ich von diesen Rädern begeistert bin, auch wenn sie viel kosten.

Carbon

Aufbau neu
konzipiert.

Gezielter Schichtaufbau und exakte Aus-
richtung der Carbonfasern schaffen eine Ba-
lance aus Festigkeit, Torisionssteifigkeit und 
Gewicht. Pivot hat eine eigene Formtechnik
entwickelt, die ohne Falten, Hohlräume und 
Harzansammlungen noch leichtere und zu-
gleich stabilere Rahmen ermöglich. 

Unbenannt-1.jpg

Spezielle Features

sollten für alle gelten.

Unbenannt-2.jpg

Das „Ride Tuning“ passt Pivot Bikes entsprechend

der Rahmengröße an. Um optimale Fahreigenschaften

für alle Fahrerprofile garantieren zu können, ändert

Pivot nicht nur die Länge und Höhe. Das gesamte

Carbon-Lay-Up und die Kettenstreben wachsen mit.

Auch Geometrie und Steifigkeit wird angepasst.

Der Anspruch ist, gleichbleibende Leistungskurven

und gleich bleibendes Fahrgefühl bei jedem Fahrer

zu erzielen.

Kräfte.png

Der Schlüssel für das Pivot Fahr-

gefühl ist das dwlink Modul. Es sorgt für 

Effizienz und Comfort beim Biken.

ms-nuts-and-bolts-500x500 Kopie.png

Der DW-Link macht 
alles besser. Trails 
fühlen sich leichter
und flüssiger an.

Gründe.png

Die Aufnahme und die 
Umlenkung der Kräfte, 
sorgen für Ruhe beim
Fahren.

Bergauf.png
item-hex-nut-pln__71358.1568821612 Kopie 2.png

Das dw-Link Modul macht
seinen Job und sorgt 
für einen Flow bei deiner
Bike-Performance den 
vorher nicht kanntest.
Es ist einfach – großartig.

Floooooooow.

Symbol_1 Kopie.png

Frei von 

Wippen beim

Pedalieren.

Symbol_2 Kopie.png

Traktion wird 

magisch.

Wenn sich nur 

bewegt, was sich

bewegen soll.

Symbol_Geil Kopie.png

fully +

activ +

smooth +

controlled +

braking =

Pivot_Gelb.png

Pro Carbon Bikes

High-End Bikes aus der
Edelschmiede in Arizona. "We sell hapiness".

Volle

100% Ride
Tuning

Alles wird an jeweiligen
Größen angepasst. Die
Kettenstreben und das 
gesamte Carbon-Layup.


 

Pivot Cable

Port System

Sorglos, vollständig innen
verlegt. Klapperfrei und
besonders einfach in der 
Wartung.

2,6" Reifenfreiheit

bei 29 Zoll. Freie Fahrt auf 
schlammigen Trails.

Viel Flexibilität
beim Aufbau

durch speziell abgestimmte
Ausstattungsvarianten

Bis zu

Wechselbare
Geometrie

per Flip Chip an der oberen
Umlenkwippe.

Ultraleicht.

Stabil. Steif.

Flexibel.

Pivots eigener Form-
gebungsprozess ver-
wandelt Carbon in die besten Rahmen.

Warum du dein Pivot

Firebird lieben wirst.

Orange vs Green Metallic
Wähle deine Farbe.

masthead-right-4d0 Kopie.png
01_unten_Z1.jpg
C_01.jpg

Ob lebhaft, knallig oder stylisch elegant.

Farbe ist immer ein Ausdruck, ein Bekenntnis,

und damit eine Typ Frage. Die Fox Gabel steht als Akzent im Rahmen oder dient als Farbvorgabe.

Ab 6.790

Zum Konfigurator

Design

Entwicklung
braucht Zeit.

Die Pivot Forschungs- und Entwicklungs-

teams betreiben einen Aufwand, wie nur we

nige andere Radfirmen. Jeder Prototyp wird in

den umliegenden anspruchsvollen Strecken

von Phoenix, Arizona auf Funktion und Verhal-

ten untersucht, angepasst und wieder und wie

der getestet. Und das nicht von irgendwem. 

Die Entwickler selber fahren alle Bikes.

FRONT THREE QUARTER HERO_ORANGE.png

Intensive Testung
Die South Mountain vor
der Tür sind ideal beim
Prototypenbau-Prozess.
Alle Pivot Entwickler
fahren selbst und testen
immer wieder Fahr-
eigenschaften. Nur so 
geht Innovation, nimmt
aber viel Zeit in 
Anspruch.

Das magische
Fahrgegühl. 
Ergebnis langer
Forschung.

Die enge Zusammenarbeit mit Dave Weagle, Schöpfer des DW-Links,

beeinflusst maßgeblich die Anfangsphase des Prototypen-Prozessen.

Auf Basis der Drehpunkte um welche sich der Hinterbau beim Einfedern 

bewegt ergeben sich die Kurven mit denen individuelle Fahreigenschaf-

ten definiert werden. Diese spezifischen Daten sind ausschlaggebend

für die Entwicklung des Pivot eigenen Federungsverhaltens.

Bildschirmfoto 2022-02-09 um 10.30.32.png
Bildschirmfoto 2022-02-09 um 10.29.31.png

Kompakte, steife Umlenkungen, die den Hinterbaus
beim Federungsvorgang bewegen, helfen die
Anzahl der beweglichen Bauteile zu verringern.
Dies ist endscheidend für ein
präzises Handling.

Zuzüglich der vielen Details am Bike entwickeln
Pivot Ingenieure  auch die Werkzeuge, Messgeräte
und Vorrichtungen, um die herausragenden

Qualitätskontrollen gewährleisten zu können.

Jeder Carbon Rahmen hat seinen Alu-Prototypen, an dem die
Physikalischen Kräfte und Lasten auf den Rahmen sowie das Verhalten
auf Schnittstellen  gemessen wird. Es wird genau überlegt, wie und wo
exakt zugeschnittene Stücke aus Carbon in Muster, Ausrichtung und 
Lagen auf der Rahmenfertigungs form  platziert werden sollen. 

Unbenannt-1.jpg

Pivot Edelbikes haben einen hohen Preis. 
Wie soll es auch anders sein? Bestes
Carbon, beste Komponenten, beste 
Kontrolle Intensivste Forschung, langjäh-
rigstes Wissen, Ausgiebigste Testung
sind Gründe für den, in Bike-Magazinen
erwähnten einzigen Nachteil den hohen
Preis den ein Pivot Rad fordert.
 

Wer bereit ist diesen Preis zu zahlen erhält
ein bike, das mit all den genannten Vorzüge
neine Investition nie bereuen läßt.

 

Kalneder_3.png

Pivot Termin
vereinbaren.

Ich empfehle euch die Räder von Pivot
bei mir anzuschauen. Mit einem Termin
nehme ich mir die Zeit auf alle Fragen
die ihr zu den Rädern oder zu einer 
Finanzierung habt Auskunft zu geben.

 

Welches Pivot brauchst du?

00F9CV329CXXE--ORGMDDRPQN.png
F)00SWBV429CXTAH-GRNLG175XN.-2020.png
00TLCV329CXTA--SILMDDRPNN.png

Design Award 2022

Firebird

Das Race Enduro.

Ab 7.800 €

Carbon.png

Carbon

Material

Rad.png

29 Zoll Felgen

Laufräder

Rahmen.png

165 cm

Federweg

Switchblade

All-Rounder Enduro.

Ab 6.500 €

Carbon.png

Carbon

Material

Rad.png

29 oder 27,5 Zoll Felgen

Laufräder

Rahmen.png

142 cm

Federweg

Trail 429

Das Trail das Enduro kann.

Ab 7.200 €

Carbon.png

Carbon

Material

Rad.png

29 Zoll Felgen

Laufräder

Rahmen.png

120 cm

Federweg

Paket_edited.png

Schnelle Lieferung

Dank unserer guten Kontakte zu
Pivot ist jedes gewünschte Pivot Bike innerhalb von 6-8 Wochen bei
uns erhältlich.

Finanzierung_edited_edited.png

Finanzierung

Monatliche Ratenzahlung
verfügbar.

phone.png

Hilfe beim Einkauf

Hast du Fragen?
Ruf uns an unter
(0711) 72 20 32 55 und

frag nach Bobo.

1) Haftung für Links: Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

2) Haftungsausschluss / Haftung für Inhalte: Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf

eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt.

Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

3) Urheberrecht: Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

4) Datenschutz: Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.Quellverweis: Disclaimer eRecht24

Logo_dicker2.png

Website

alle Seiten

Bobos

Kontakt

über Bobo

Team

Bikeshop

Marken

Zubehör Auswahl

Schlösser

Pumpen

Ständer

Computer

Ergonomie Auswahl
Sattel
Griffe
Lenker
Pedale

Einkaufsmöglichkeiten vor Ort: Bobos Bikeshop Stuttgart/Degerloch. Hier zu Kontakt

Copyright © Bobos Bikeshop 2021 Alle Rechte vorbehalten

Deutschland

Angaben gemäß § 5 TMG:   Bobos Bikeshop   |   Löwenstraße 41    |   70597 Stuttgart   |   Tel. +49 (0) 711 72203255   |   Geschäftsführer: Nikolas Betzler   |   USt-IdNr.: DE 310885074

Eher gröberes Gelände ist das
bevorzugte Gelbiet für das
neue Pivot, dank grandiosem 
Fahrwerk mit viel Komfort.

Die High-Up Qualität ist
erstaunlich gut, durch einen
steilen Sitzwinkeln und
dem sensiblen Ansprech-
verhalten des Hinterbaus

 

Die schnellste Linie wählen, 
auch wenn sie sich anspruchs-
voll gestaltet, dankp erfekter
Kombination aus Steifigkeit und Fahrkomfort

 

Ordentlich Power  und eine  
ergonomische Bedienung.
Die starke Bremsanlage von
Shimano XT Trail.

 

Farben.jpg